vitalogue Details

vitalogue.info ist eine Marke der
dentalogue GmbH & Co KG
Clemensstr. 25, 80803 München

Telefon: +49 (89) 44 238 99.9
Fax: +49 (89) 44 238 99.6

E-Mail: online-shop@vitalogue.com

Kontakt

vitalogue.info ist eine Marke der
dentalogue GmbH & Co KG
Clemensstr. 25, 80803 München

Kontaktformular

Gesund & Gut Leben: Der Blog von vitalogue

Sport & Bewegung für Deine Gesundheit

von / Sonntag, 19 April 2020 / Veröffentlicht inAlle Beiträge, Alltag, Gesundheit

Mit ausreichend Bewegung kannst Du neben einer ausgewogenen Ernährung für Deine Gesundheit sorgen, vielleicht mehr als Du denkst! Wir informieren Dich, welche Wirkung Sport haben kann …

Regelmäßiger Sport stärkt das Immunsystem

Wer regelmäßig Sport treibt, kommt in der Regel fit durch’s Jahr, denn Bewegung hat eine stärkende Wirkung auf das Immunsystem. Doch Vorsicht – wer sich überlastet und zu intensiven Sport betreibt, muss damit rechnen, dass das Immunsystem erstmal etwas geschwächt wird und man anfälliger für Erkrankungen wird. „Die Dosis macht das Gift“ – das gilt wohl auch für den Sport.

Positive Wirkung für den Stoffwechsel

Sport bewirkt, dass im Körper verschiedene Prozesse in Gang  gesetzt werden, unter anderem wird der Stoffwechsel angekurbelt, also die Nahrung in Energie umgewandelt wird. Noch dazu werden Glückshormone freigesetzt. Jeder, der regelmäßig Bewegung macht, kennt das Glücksgefühl, wenn man hinterher angenehm müde und zufrieden ist.

Herz und Kreislauf profitieren von Bewegung

Nicht nur „richtiger Sport“ sondern auch bereits alltägliche Bewegungen wie Treppensteigen, Spazieren oder Fahrradfahren führen dazu, dass das Gehirn und Herz besser durchblutet werden und damit langfristig die körperliche und geistige Gesundheit davon profitiert.

Also, worauf wartest Du?

Im Idealfall bewegst Du Dich jeden Tag – mal mehr mal weniger – wichtig nur, dass es passiert. Und Bewegung an der frischen Luft, gerade in der warmen Jahreszeit gibt Dir auch noch die zusätzliche Portion Sauerstoff & gute Laune. Viel Spaß & bleib in Bewegung!

OBEN