Produkte
Shop
Über uns
Newsletter

Natur-Reiseapotheke für deinen Urlaub
Natur-Reiseapotheke für deinen Urlaub

Ab in den Urlaub! Die Vorfreude darauf beginnt spätestens beim Kofferpacken. Dabei sollte die Grundausstattung einer Reiseapotheke nicht fehlen. In diesem Beitrag stellen wir dir drei Produkte aus der Naturapotheke vor, die sich hervorragend für die Reiseapotheke eignen.

Urlaub mit Genuss und ohne Reue

Der Urlaub beginnt wahrlich schon mit der Anreise. Und diese kann deine Vorfreude auf den Urlaubsort steigern, aber auch zur Qual werden. Wenn Übelkeit oder Reisedurchfall dich peinigen, wünschen wir uns sehnlich nach etwas, das den Magen und die Nerven beruhigt.

Urlaub heißt Neues erleben, Erholung und vor allem Genießen – die italienische Pasta, den griechischen Metaxa oder die spanische Paella mit einem kräftigen Rotwein. Danach Eis, Cocktails und andere Köstlichkeiten. Damit du dein Genießen nicht hinterher bereust, weil dein Magen rebelliert, sonstige Verdauungsprobleme auftauchen und deine Leber in Mitleidenschaft gezogen wird, solltest du immer etwas dabei haben, was den Verdauungsprozess unterstützt, den Fettstoffwechsel stärkt und Alkohol abbaut.

Zu viel Sonne erwischt? Dazu noch Schlafmangel, anderes Klima, anstrengende Tagestouren? Das kann schon mal auf dein Immunsystem schlagen, sodass du dich schlapp und angeschlagen fühlst.

Schönste Zeit im Jahr: Urlaub!

Die Reiseapotheke aus der Natur

Je nach Urlaub und Reiseziel sollte deine Urlaubsapotheke unterschiedlich umfangreich ausfallen. Diese drei natürlichen Unterstützer können die Basis jeder Reiseapotheke sein. Gute Reise und bleib gesund!

Artischocken Komplex

Das Trio aus Kiwifrucht-Extrakt KWD+® mit dem einzigartigen Enzym Actinidin, Artischockenextrakt und pflanzlichem Biotin (Extrakt aus Indischem Basilikum) sorgt für eine gute Unterstützung der Verdauung sowie gegen Völlegefühl und Blähungen. Es ist ein zu 100% pflanzliches Produkt.

Dosiert wird mit 1-2 Kapseln pro Tag (mit viel Flüssigkeit). Bei akuten Beschwerden sollten man sicherheitshalber immer einen Therapeuten oder Arzt hinzuziehen.

Thunbergia laurifolia

Durch Rauchen, zu viel Alkohol, die Einnahme von Medikamenten, falsche Ernährung, unzureichendes Trinken und andere Schadstoffe vergrößert sich unsere Belastung durch Toxine. Sie gelangen vom Darm über die Pfortader bis zur Leber, wo sie entgiftet werden können.

Die aus Asien stammende Pflanze Thunbergia laurifolia unterstützt auf natürliche Weise die Entgiftung der Leberzellen und verbessert die Funktion des Leberstoffwechsels. Sie ist daher ideal u.a. zur Bekämpfung des Alkohol-Katers, auch „Hangover“ genannt.

Dosiert wird mit 1-2 Kapseln pro Tag.

Flüssiges Vitamin C

Dass Vitamin C gut zur Stärkung des Immunsystems ist, ist weitreichend bekannt und erforscht. Dass Vitamin C aber auch gegen Reiseübelkeit hilft, wissen nicht viele Menschen. Worauf es dabei ankommt: eine hohe Dosierung und unmittelbare Aufnahme über die Mundschleimhaut.

Liposomales Vitamin C ist flüssiges Vitamin C  (als Natriumascorbat), dessen Aufnahme bereits im Mund beginnt und höher dosiert ist (ca. 1000 mg / TL)

Dosiert wird mit 1-2 Teelöffel, die man zunächst ca. 30 Sekunden im Mund lässt, bevor man schluckt.

Produkte LIFESTYLE
Sport-Beweglichkeit

Hier findest Du unser komplettes Angebot an Produkten zur Unterstützung Deines Lifestyles und zur Prävention.

vitalogue SHOP
fuesse-sommer

Hier findest Du unser gesamtes Produkt-Angebot für unterschiedliche Themen und Lebensbereiche sowie aktuelle Sonderangebote und Neuheiten.

Immunsystem
Stress
Vitalität
Detox
Lifestyle
Immunsystem
Stress
Vitalität
Detox
Lifestyle
Verbinden Sie sich mit uns!
Shop-Bewertungen
Copyright © 2024 by vitalogue. Alle Rechte vorbehalten.