Produkte
Shop
Über uns
Newsletter

Geistig fit bleiben. Omega 3 & Resveratrol
Geistig fit bleiben. Omega 3 & Resveratrol

Eine neue Studie der Uni-Klinik Greifswald belegt: Omega 3 & Resveratrol können für mehr geistige Fitness im Alter sorgen. Die Forscher kommen zum Ergebnis, daß diese beiden Nahrungsergänzungsmittel einen positiven Einfluss auf das Gehirn haben. Seine Leistungsfähigkeit wird verbessert, seiner Degeneration gegengesteuert. So kann healthy aging aussehen! Geistig fit bleiben mit Omega 3 & Resveratrol.

Ein starkes Duo

Über Omega 3 hast Du bestimmt schon viel gehört, doch was ist Reserveratrol? Das ist ein Pflanzenstoff, der zu den sogenannten Kalorienbeschränkungs-Mimetika gehört. Diese rufen im Körper ähnlich positive Reaktionen hervor, wie sie bei starker Kalorienbeschränkung beobachtet werden. Beispielsweise haben sie günstigen Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System und auf den Fett- und Cholesterinstoffwechsel. Sie schützen vor entzündlichen Prozessen, sogenannten „stillen Entzündungen“ und verlängern die Lebenserwartung von Zellen. Demnach scheint es möglich: Geistig fit im Alter. Omega 3 & Resveratrol.

Bislang gab es zu diesen Erkenntnissen keine belastbaren Studien mit Menschen. Doch nun hat eine durch das Bundesforschungsministerium geförderte Studie an der Neurologie der Uni-Klinik Greifswald diese geliefert.

Studie: Omega 3 & Resveratrol

In der Studie wurden ältere Menschen mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen, wie beispielsweise das Nachlassen der Gedächtnisleistung, untersucht. Dabei nahmen mehr als 100 Männer und Frauen im Alter zwischen 50 und 75 Jahren teil. Das Ergebnis: Omega 3 Fettsäuren zeigten einen positiven Einfluss auf die Struktur und Verbindung von Hirnarealen, die für Gedächtnisleistungen zuständig sind.

Bei Resveratrol ließen sich vor allem die Gedächtnisleistungen verbessern. Darüber hinaus legen die Versuchsergebnisse nahe, dass der Schutz sogar erhöht werden kann, wenn Omega 3 Fettsäuren mit regelmäßiger Bewegung und geistiger Aktivität kombiniert werden. Fazit: Mit Omega 3 & Resveratrol kannst Du geistig fit bleiben.

Mehr zur Studie von Prof. Agnes Flöel, Leiterin der neurologischen Abteilung der Universitätsklinik in Greifswald unter: Ernährungsforschung – Was uns gesund hält.

Ist Rotwein gesund?

Immer wieder wird spekuliert, dass die südländische Lebensart mir regelmäßigem Genuss von Rotwein gut für Gesundheit und ein langes Leben ist. Die Franzosen und Italiener leben es vor – Was ist dran?

Wir haben nachgefragt bei Dr. Andreas Wies, Experte für Nahrungsergänzung und Heilpraktiker in eigener Praxis equalance.

Rotwein enthält den gesunden Pflanzenstoff Resveratrol, aber nur in geringen Mengen.
Rotwein enthält den gesunden Pflanzenstoff Resveratrol, aber nur in geringen Mengen.

„Resveratrol ist eine Substanz, die von einer Pflanze namens Vitis vinifera produziert wird, wenn sie von Schimmelpilzen befallen wird. Da in der modernen Weinherstellung immer mehr Pestizide eingesetzt werden, ist der Resveratrol-Gehalt im Wein gesunken. Die Menge des in Rotwein enthaltenen Resveratrols variiert je nach Herkunft, Erntezeitpunkt und anderen Faktoren. Heutzutage enthält Rotwein nur ca. 1-3 mg Resveratrol pro Liter.

Um einen positiven Effekt zu erreichen, müsste man also täglich mehrere Liter Wein trinken! Der gesundheitliche Schaden würde bei weitem überwiegen. Daher gilt: Rotwein ist leider nicht zur Gesundheitsvorsorge geeignet, lediglich zum Genuss ab und zu.“

Dr. A. Wies, equalance Naturheilpraxis

Omega 3 Fischölkapseln
produkt-omega-3-Kaps-NEU

Hochwertiges Omega 3 Fischöl in Kapseln von enerZona. Gesamtmenge Omega-3-Fettsäuren 75%, EPA + DHA beträgt 60%, sehr gut verträglich und geschmacksneutral, kein Aufstoßen oder Fischgeschmack. Auf Basis wissenschaftlicher Forschung, sehr hoher Reinheitsgrad.

Optimized Resveratrol
produkt_resveratrol

Optimiertes Resveratrol zur Unterstützung einer normalen Herz-Kreislauf-Funktion, für Fett- und Cholesterinstoffwechsel und zum Schutz der Zellen, auch bei oxidativem Stress.

Immunsystem
Stress
Vitalität
Detox
Lifestyle
Immunsystem
Stress
Vitalität
Detox
Lifestyle
Verbinden Sie sich mit uns!
Shop-Bewertungen
Copyright © 2021 by vitalogue. Alle Rechte vorbehalten.